Unsere Vereinsfahne wurde 1995 anlässlich des 125jährigen Bestehens der Feuerwehr Hüttenbach angeschafft. Gefertigt wurde sie von Fahnen Kössinger in Schierling bei Regensburg.
Der Heilige Florian schützend, über unseren Dächern. In der Mitte das Hüttenbacher Schloss, im Hintergrund die Pfarrkirche zu Bühl.
Das Wahrzeichen Hüttenbachs, das Barockschloss das 1766 durch den kurbayerischen Kammerherrn Carl Dietrich Lochner von Hüttenbach errichtet wurde. Nahezu vier Jahrhunderte war die Adelsfamilie Lochner von Hüttenbach hier ansässig, übte die Grundherrschaft aus und bestimmte maßgeblich die Geschichte des Ortes. Sie ließen unter anderem das Schloss so aus- und umbauen, wie es sich heute dem Betrachter darstellt. Im Vordergrund unsere historische Handdruckpumpe aus dem Jahr 1880.
Zur Weihe der Fahne hatte die Feuerwehr Hüttenbach Gudrun Weimann als Fahnenbraut, sie wurde von weiteren elf Festdamen begleitet.
Von links beginnend: Annette Hirluksch, Anne Anders, Claudia Glas, Christiane Kögel, Cordula Glas, Gudrun Weimann (Fahnenbraut), Kerstin Tschitschke, Linda Zitzmann, Manuela Taufer, Daniela Becker, Rita Zitzmann
Heute ist Matthias Raum 1. Fähnrich.
Die Fahne wird nicht nur auf Feuerwehrfesten präsentiert, sondern auch zu kirchlichen Veranstaltungen, verschiedenen Festen von Dorfvereinen und auch zum letzten Geleit auf Beerdigungen mitgeführt.
Die Fahne hat eine Größe von 140 x 140 cm, bei einem Gewicht von ca. 28 kg.